Löst Netanjahu Krieg aus?

Der Gazastreifen wird wieder mal bombardiert, man hört es heute im Radio, obwohl schon am Wochenende zahlreiche Bomben niedergingen, war es noch nicht genügend interessant, heute immerhin erwähnenswert. Wer veranlasst, dass JEDE Nachricht, seit vier Jahren höre ich darauf, sagt: Als Antwort auf einen Raketenbeschuss. Auf Einrichtungen der RADIKALISLAMISCHEN Hamas. Hallo, die Hamas regieren Gaza. Die Lieblinge der USA und Israels, die Saudis, sind weit radikalislamischer und gefährlicher. Und vor allem “Einrichtungen der Hamas” sind Schulen und Spitäler, eben alle “staatlichen” – da es ja keinen Staat geben darf nach israelischer Doktrin – bzw. sozialen Einrichtungen per definitionem.

Derweil hat Netanjahu die sicherheitspolitische Konferenz in München zu seiner Kriegstreiberei gegen den Iran missbraucht. Wieviel, mindestens 130 Teilnehmer mussten unverrichteter Dinge abziehen in eine Welt, die um ein Vielfaches gefährlicher geworden ist durch Trumps Wahnsinn und die massive Förderung neuer Atomwaffen. Natürlich betrifft das alle Weltgegenden.

Aber das Ziel von Israel ist ja klar der Iran, und dieses Land und die Leute habe ich im Auge. Millionen von Menschen im Iran müssen zittern vor einem Krieg, ausgelöst durch schiere Verlogenheit und Machtgier. Netanjahu hat den Willen, Saudiarabien das Geld und die Gier, Trump macht es möglich.

Derweil hat Netanjahu in Israel gerichtliche Verfolgung zu befürchten, es ist ihm offensichtlich genehm, zur Ablenkung überall fleissig töten zu lassen, das scheint die, welche ihn stützen, zu einigen. Manchmal habe ich das Gefühl, Trump sei sein nützlicher – ich sags mal nicht deutlicher – sein nützliches Instrument.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s