Sind 13-Jährige eine tödliche Gefahr?

Dieses Töten muss aufhören! Gestern Morgen wurde ein dreizehnjähriger Junge im Westjordanland erschossen. Opfer und Täter sind absolut klar bekannt.

Das Opfer sei eine Gefahr gewesen, die man nicht anders abwenden konnte. Die Täter schwer bewaffnete israelische Soldaten, die in ein Dorf in der Nähe von Ramallah eingedrungen sind. Ist etwas nicht in Ordnung, wenn Soldaten ein Dorf überfallen und dabei ein Kind erschossen wird? Wer genau ist die Gefahr? Festzuhalten ist: Das Dorf war schon vorher vollständig der Besatzung ausgeliefert (obwohl theoretisch die Autonomiebehörde zuständig wäre, die Soldaten gar nichts dort zu suchen hätte), es hat höchstwahrscheinlich – nach allen bisherigen Erfahrungen darf es als sicher gelten – keinen Anlass für den nächtlichen Überfall gegeben. Anlass ist vielmehr höchstwahrscheinlich – eine furchtbare Vermutung, die fast nicht mehr zu widerlegen ist – Militärtraining der Besatzungsmacht.

Auf diese Weise sind in diesem Jahr im sogenannt ruhigen Westjordanland 42 Menschen getötet worden und 4’300 verwundet. Dies kann nur darum seit 47 Jahren geschehen, weil niemand die Tatsachen genau wissen will. Wer davon spricht, wird von Profis zum Schweigen gebracht. Halten wir uns nicht daran, verbreiten wir, was in der Westbank geschieht!

Wer hilft mit, diese schreiende Ungerechtigkeit offenzulegen?

Wenn Palästina als Staat anerkannt wird, bekommt er mehr Rechte, mehr Aufmerksamkeit, und kann die Menschenrechtsverletzungen der Besatzung anklagen. Klar, haben die Schuldigen davor Angst. Nach Schweden und Grossbritannien ist nun Spanien mit der Anerkennung beschäftigt.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=733631

Advertisements

One thought on “Sind 13-Jährige eine tödliche Gefahr?

  1. Pingback: Wegsehen ist nicht angebracht | Pia Holenstein Weidmann

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s